Posts

Es werden Posts vom Mai, 2010 angezeigt.

Kater im Hintergrund

MarLene auf'm Schoß der Mama, der Kater im Hintergrund dreht ab. ---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet. Nichts iPhone - K800i !!

Weiss-blauer Himmel

Bild
Wetter ist noch gut. Ca. 24 Grad, frischer Wind aus West, angenehm im Garten zu sitzen. Laut Regenradar soll aber Niederschlag auf dem Weg sein. Soll kommen ... bis dahin, Sonne genießen. B-) ---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Ein seltener Schnappschuß

Bild
Dieses Bild zeigt Marlene bis Oberkante Unterlippe gesättig. Der Gerichtsausdruck läßt den Schluß zu, es war lecker und viel :-) ---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Blumen im Garten

Bild
Diese Blumen findet man bei uns im Garten. Nur genau hinsehen, sind sehr klein :-) ---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Sportbootführerschein See

Wie ich schon in meinem Tauchblog geschrieben habe - Robert und ich haben die Prüfung zum Sportbootführerschein See bestanden !!! (Steht ja auch irgendwo unten im Blog) Als nächstes auf der want-to-Liste steht der Sportbootführeschein Binnen :-) Mit dem SBS See darf ich jetzt im Bereich der 3-sm-Zone im Küstengewässer und auf alle Seeschifffahrtsstraßen sowie Emsmüdung fahren. Soll heißen, ich könnte jetzt mit der Familie und oder Freunden einen kleinen Trip nach .... Borkum machen, oder einmal Rund um Rügen fahren oder ..... In Kombination mit dem SBS Binnen könnte ich rein theoretisch von Paderborn (hat leider keinen Kanalanschluß) bis ins Mittelmeer fahren. Würde ein Weg ca. 4 Wochen dauern. Leider kann/darf/muss man in den Kanälen nur am Tage fahren. Wir haben also schon etwas für die Rente - den ganzen lieben Sommer auf'm Wasser dümpeln und hier und da ins Wasser hopsen und sich ein bißchen Geld für Diesel verdienen :-) Wie ? Ganz einfach .... (verrate ich aber s

Einiges geschehen ....

Bild
Tja, Freunde, heute ist einiges geschehen ..... Mein Tauchpartner Robert und ich sind heute morgen nach Münster gefahren, um dort unsere Prüfung zum Sportbootführerschein See zu machen. Nachdem ich so gegen 9 Uhr in Münster meine theoretische Prüfung auf dem Tisch liegen hatte - Blackout ! Ich wußte in den ersten 10 Minuten nichts - einfach gar nichts mehr dem Stoff, den wir in den letzten 2 Wochen .... neee 2 Tagen :-) gelernt hatten. Langsam fielen mir die Antworten ein, lag zum Glück noch in der Zeit, als ich die Prüfung mit einem total flauen Gefühl dem Prüfungsausschuß wieder zurück gab. Für mich stand fest - ich bin sicher durchgefallen. Robert machte mir Mut und wir gingen dann in Richtung Hafen, um dort unsere Praktische zu machen. Wir waren 10 Prüflinge und fuhren zunächst in 3er Gruppe. Die erste Gruppe fuhr los und es kam zum Eklat - unser Fahrlehrer legte sich mit dem Prüfer an. Ich weiß nicht genau, was geschah, aber es kam nach einigen Diskussionen und Telefonaten ein and

Lieblingsbilder dieser Woche

Bild
Wie man unschwer erkennen kann, sind diese Bilder schon früher gemacht worden. Ich hatte nur noch nicht die Daten von der Karte gelesen, daher "fielen" mir diese Bilder erst heute in die Hände. Ich finde sie einfach nur süß ....

Hafen Münster

Bild
Wir haben heute zum letzten Male den Hafen Münster unsicher gemacht. Heute war unsere letzte Übungsfahrt. ---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet Nachtrag vom PC: Dank unserem Skipper Cedric, der uns mit Ruhe und Vertrauen durch die Übungen führte, haben wir KEIN Pier verbeult und KEINE Übung einem verbeulten oder zerstörten Schiff beendet.

Die Beiden

Bild
Wie man unschwer erkennen kann, haben Marlene und Lucky ein gemeinsames Hobby - schlafen. Marlene schläft mittlerweile die Nacht durch, während Lucky nachts durch die Nachbarschaft streicht. Tagsüber, wenn Lenchen ein Mittagsschläfchen macht, legt sich Lucky dankbar dazu. Oft legt er sich auf ihre Beinchen, manchmal Rücken an Rücken. ---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet