Posts

Es werden Posts vom August, 2009 angezeigt.

Gerüchteküche ;-)

In meiner Familie werden im Moment folgende Gerüchte erzählt: * Ich sei arbeitslos. * Meine Partnerin (Verlobte) sei eine ältere Frau. * Ich werde Papa. Richtigstellung: Nur weil ich 4 Wochen mit einem gebrochenen Zeh (und ja, es existieren Röntgen-Bilder) krank geschrieben war und jetzt seit 2 Wochen Urlaub habe (der mir ja nun einmal zusteht) heißt es, ich sei arbeitslos. Wenn ich aber für 3 Monate (als Beispiel) als Bauleiter ununterbrochen weg bin, bin ich dann im Knast ??? Es ist also absoluter Blödsinn, ich bin weder arbeitslos noch sitze ich im Kittchen !!! Meine Verlobte ist 4 Jahre JÜNGER als ich. Der Unterschied zwischen älter und jünger sollte jedem normal denkenden Menschen bekannt sein. Sollte der Unterschied nicht bekannt sein, muss ich demnach davon ausgehen, dass die, die den Unterschied nicht kennen, niemals nie nicht in der Schule waren. Und daher große Lücken in ihrer Bildung vorweisen können. Und die Geschichte mit dem Kind ist schnell erzählt. Es ist die Sache zwi

Sonnig

Bild
Der Blick aus'm Wohnzimmer unserer neuen Wohnung. Strahlend blauer Himmel, warm, Frühstück steht auf'n Tisch und alle sind extrem gut gelaunt. Ich habe mir auf'n Sofa die ei.. abgefroren, die Decken sind noch eingepackt. Habe jeden Besoffenen heute morgen gehört, der vor dem Haus herum stolperte. Wir fahren gleich zum Fort Fun - leider ohne meine Tochter, die unerwartet große Rückenschmerzen bekam. Sie konnte Aufgrund der Rückenschmerzen nicht beim Umzug anpacken und disqualifizierte sich damit für den Ausflug. Ist leider Schade, da die großen,schweren Sachen ja schon da waren. Es waren nur noch leichte Kartons und Taschen zu tragen. Klingt hart und ungerecht, aber immerhin kostet uns der Eintritt 24,- € pro Person. Und ich bezahle nicht für jemand, der meint, nichts machen zu müssen. Gegen Rückenschmerzen an sich habe ich volles Verständnis, kein Verständnis habe ich aber, wenn diese "Rückenschmerzen" urplötzlich auftauchen, wenn es um's Tragen von Kartons ge

Winter 2009 / 2010

Bild
Wie wird der Winter ?? Okay okay - soll ja heute angeblich der heißeste Tag des Jahres werden ... Wetten annehmen ?? Also - wie wird der Winter ???????????

Genealogie - Stammbauforschung

Bild
Wenige wissen's, einige ahnten's, viele wußten es nicht - aber es stimmt :-) Mich hat schon Jahren der Virus der Stammbaumforschung erwischt :-) Das Bild zeigt übrigens meinen Ur-Ur-Großvater Johann Josef Roth aus Wehrden. Gemacht wurde das Bild 1909 - aber mehr Daten erfahrt Ihr auf meiner Familienseite ..... Meine Familie Hier zum Beispiel eine interessante Statistik über die Vornamenverteilung in der gesamten Familie ... oder welche Berufe wurden am meisten ausgeübt ... By the way ... Ich benutze eine sehr gutes, kostenloses Programm für die Erstellung meines Familienstammbaumes ( Ahnenblatt ), welches ich nur empfehlen kann. Okay, die Daten, wer wann wo geboren wurde etc. müsst Ihr natürlich schon wissen. Das Programm hilft Euch nur, die Daten grafisch Aufzubereiten :-) Hier zum Beispiel der Werdegang der Familie Diekneite .... (Achtung ! Sehr großes Bild !)

Unbekannte Wespe

Bild
Haben eine mir unbekannte Wespe auf dem Balkon. Kann mir jemand sagen, um welche Wespenart es sich handelt? ---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Ernte

Bild
Die Tomatenernte ist dieses Jahr doch sehr erfolgreich. ---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Danke schön für all die liebe Grüße und Wünsche !!

Bild
Danke schön für all die Geburtstagsgrüße, ob nun per Mail, SMS oder Anruf !! Ich wünsche Euch allen Das, was Ihr mir auch wünscht !! Liebe Grüße Jochen
Ohne sinnvollen Kommentar .... Einfach mal so gepostet !!

Höhe Hanfpflanze

Bild
Wie hoch der Hanf zur Ernte ist ?? Also, ich bin 202 cm lang, fotografiere gerade aus - also Blickhöhe ist = Körperhöhe. Und diese Pflanze ist ca. 220 - 230 cm hoch. Die Pflanze ist aber noch nicht erntereif - da fehlen noch 2 Monate Wachstum !! Der Hanf wächst zur Ernte (von Aussaat bis Ertne dauert es ca. 4 Monate) bis zu einer Höhe von 4 m heran. Dabei kann er Schadstoffe aus dem Boden aufnehmen - besser und mehr als jeder andere Pflanze. Er (der Hanf) braucht keinerlei Pestizide, Herbizide oder Insektizide - keinerlei Gifte werden benötigt !!!

Nutzhanf

Bild
Nein, dies ist KEIN Cannabis Indiga - Drogenhanf !!! Es ist ein Bild aus dem Hanflabyrinth in Sande/Paderborn. Es ist Nutzhanf (Cannabis Sativa), der dort zur Gewinnung von Fasern angebaut wurde.

The King ....

Bild
... is on the wall !!!

Gelbe Rose

Bild
Warum ich plötzlich hier ne offensichtlich gelbe Rose poste ?? SIE WAR BEIM KAUF WEIß !!!
Bild
Siehste - geht doch :-P Ich möchte jetzt nicht wissen, wie viele Menschen den Kopf zur Seite geneigt haben :-D

Treffer

Bild
Jemand hat vor meinem Auto geparkt, dann aber doch ein bißchen nah. Wie nah sieht man hier ... Paßt kein Geldschein durch. ---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet Anmerkung: Bitte nicht den Monitor auf die Seite legen .... bekomme dieses dusselige Bild nicht gedreht .... Jajaja - ich kann's bearbeiten und dann wieder hochladen - stimmt ! Aber schließlich gibt es tatsächlich Leute, die ihren Monitor auf die Seite legen :-D und die haben ja nun auch mal ne Darseinsberechtigung !!!!

Terminator

Bild
I'll be back ---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Züchtung gelungen

Bild
Nach jahrelangen Züchtungen ist hier nun das Ergebnis: Die Nasemate - die Tomate, die auch schnüffeln kann. ---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet