Posts

Es werden Posts vom Mai, 2009 angezeigt.

Vorher - Nachher

Bild
So langsam wird's was ... ---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Kein bestimmter Titel

Bild
Wolkenloser Himmel ... ---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Gegenlicht

Bild
Mal ein Bild von Lucky im abendlichen Gegenlicht ... ---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Zeichen & Wunder

Mein "Hauptrechner" lauft wieder !! Es war definitiv das Netzteil. Habe mir eben ein Neues geholt, Alte raus, Neues rein und siehe da - die Brummkiste rappelt wieder :-) Nur - damals hatte ich das beste und leistungsfähigste Netzteil gekauft, was es gab. Ich habe mich erschrocken, dass mein neues Netzteil fast die doppelte Leistung bringt, als das, was jetzt kaputt ist. Ups !! Daran erkennt man, wie alt man doch ist .......

Lucky in the night

Bild
Ohne viele Worte ... ---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Wolkenbilder II

Ich mache ja auch noch etwas anderes, als "durch-die-Gegend" zu fahren ;-) Ich fotografiere interessante Wolkenformationen .... Bild 1 und Bild 2. Vielen Dank an Wetteronline.de für die Veröffentlichung :-)

Platz für Jahre

Bild
Im Kamin ist jetzt Platz für die nächsten Jahre Staub und Ruß ... ---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Kamin leer

... und meine Klamotten sahen aus ... ---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

BgM auf 11.000 Besucher

Ich versuche, meinen technisch-humanitären Verein in den nächsten Tagen auf die 11.000 Besucher zu bekommen. Also alle bitte folgende Homepage regelmässig aufrufen !!!! Besuch Bagger gegen Minen !!! Danke !!!

Lucky im Pech

Lucky hat sich heute nachmittag bei toben die Achillessehne im rechten Hinterlauf zerrissen !! Leider ist diese Verletzung inoperabel - sie kann nicht mehr operiert bzw. geheilt werden. Stop - sie könnte schon mit einem Fixateur und einer künstlichen Sehne operiert werden, dass hieße aber für Lucky bis zu 8 Wochen Ruhezeit und das kann er leider gar nicht. Lucky ist bzw. war ein absoluter Fegewind, er tobte den ganzen Tag durch die Wohnung bzw. über das Flachdach. Das plötzliche "Geht-nicht-mehr" macht ihm sichtlich Probleme. Er humpelt nur noch, hat scheinbar Schmerzen (mauzt sehr viel) und ist sichtlich überfordert. Es tut mir als Mensch sehr, sehr weh, dass er nicht mehr so durch die Gegend toben kann, wie er es heute morgen noch machen konnte. Ich hoffe inständig und bete, dass er mit der Situation zurecht kommt. Käme er es nicht, müsste er eingeschläfert werden ......

Deutschland

Guten Morgen Deutschland :-) Es ist nun 11:47 Uhr und ich fahr jetzt (ganz dekadent) Frühstücken und Du gehst langsam aber sicher zu Grunde. Gleich bin ich in der neuen Wohnung, es bisschen ausmessen und überlegen, wie ich was wo wie hinstelle. Muss noch einige Möbel planen .... wird lustig, da ich in der Trutzburg wenig Platz habe. Außerdem muss ich den Fußboden überprüfen, ob ich ihn abschleifen muss oder nicht. Optisch gesehen wäre es logischerweise ein Highlight, auf ca. 60 Jahre alte Holzbohlen zu wandern. Sieht man natürlich nicht, wenn man die Wohnung betritt. Mal schauen, ob ich Daten über das Haus finde. Soviel ich bisher erfahren habe, stehen die Grundmauern seit dem 15. Jahrhundert und wurden bis zum 1. Weltkrieg nur wenig verändert. Wie gesagt, mal schauen ..... Habe mir bei Picasa einen Account eingerichtet (Link folgt), wo ich demnächst Bilder veröffentliche. Welche Bilder weiß ich doch jetzt noch nicht :-p Ein bisschen Spannung muss doch bleiben ......

Wrack gesichtet

Bild
Wie ich vor einigen Tagen per Newsletter erfahren habe, wird in Kürze in "meinem" Lieblingssee ein Wrack gesetzt. Das heißt, dass ein Boot (siehe Bild) an einer vorher definierten Stelle in dem See kontrolliert versenkt wird. Ich möchte dann (natürlich) dieses Wrack auch "betauchen", soll heißen, ich tauche zu dem Wrack herunter. Wann genau das Versenken stattfindet und dann auch mit Bildern und Video erfahrt Ihr dann hier im Blog.

Zahn der Zeit

Bild
In einem Zimmer zeigt sich extrem der Zahn der Zeit. In der ganzen Wohnung liegt Holzfußboden, die Bretter liegen seit Ende des Zweiten Weltkrieges. Nur in diesem einen Zimmer sind 3 Bretter restlos morsch und vermodert. Nun ja - komplett austauschen. ---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Lucky 2

Lucky im Film ... ---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Lucky im Internet

Bild
Kaum auf der Liege, schon ist Lucky in meinem Blog ... ---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Abend

Bild
Gestrige Abendstimmung ... ---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Wetterbilder

Wir hatten uns am vergangenen Sonntag in Kreise einiger Freunde über Wetterbilder unterhalten. Blöderweise komme ich bedingt durch den Ausfall meines "Hauptrechners" nicht an die originalen Bilder, sondern muss die bei www.wetteronline.de veröffentlichten Bilder hier als Link darstellen. Bild 1 und Bild 2 Ich habe mich total gefreut, dass die Redaktion von Wetteronline.de die Bilder veröffentlichten.

Is warm ...

Bild
Bella genießt die warmen Sonnenstrahlen ... ---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Status der Renovierung

Ich werde, wie Ihr unten seht, hier im Blog den Status der Renovierung kund tun. Mit welchen Schwierigkeiten und Problemen ich zu kämpfen habe etc etc. Wenn möglich, auch mit Bilder und eventuell Videos.

Es bröselte ...

Bild
Ich frage mich ernsthaft, wie doof muß man sein, um Laminatbretter mit Heißkleber auf Wandfliesen zu kleben ?? Ich denke, ziemlich bis extrem. Hier seht man das Ergebnis, wenn die Laminatbretter wird entfernt wurden. ---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet Anmerkung: Man sollte dem Vormieter die nun durch seine bescheuerte Idee entstandenen Zusatzkosten einfach in Rechnung stellen, da es meiner Meinung nach eine Beschädigung der Bausubstanz ist. Behalten uns rechtliche Schritte gegen die Vormieter vor.

Ja is' den heut' Ostern ?

Tja, wie soll ich dat denn nur erklären ?? Ich hatte gestern Abend meinem Rechner einen Backup-Auftrag zugewiesen. Als ich heute morgen zur Arbeit fuhr, kasperte mein Rechner immer noch an dem Auftrag 'rum. Nachdem ich wieder zuhause war, zeigte sich mir folgendes Bild. * Blue-Screen (ja, ich habe XP Prof ....) * Rechner startete immer wieder neu .... ohne erkennbaren Grund. Ich schrieb denn dann mein letztes Posting mit meinem Netbook. Telefonierte fast ne Stunde mit einer Freundin von mir. Ich wollte mir nach dem Telefonat nur sicher sein, das mein Rechner die Grätsche gemacht hat und schaltete ihn ein ... Ohne Probleme (als wäre nichts gewesen) fuhr der Rechner hoch und läuft seitdem stabil. Ich habe nichts verändert, keine Programme oder Treiber gelöscht und auch keine Hardware geändert. Kann es denn dann wohl sein, dass das Netzteil ein wenig vor sich hin"kochte" ??? Durch das Telefonat kühlte der Rechner komplett ab. So auch das Netzteil. Naja, vielleicht ist das Ne

Computercrash

Hi Freunde, muss Euch leider mitteilen, dass mein Computer, der mich nun fast 6 Jahre meines Lebens begleitete, gerade eben die Grätsche gemacht hat. Mögen die Bits und Bytes in den Ewigen Jagdgründen etwas zu speichern finden ! Da ich mich auch noch blöderweise gerade im Umzug befinde, wird es mit einer neuen Maschine wohl noch etwas dauern - aber dann .... !! Ich bin weiterhin über mein Netbook mit dem Netzwerk verbunden, bis zu dem Zeitpunkt, wenn ich den Telefonanschluss kündige und ca. 2-4 Wochen auf den Neuanschluss warten muss. In dringenden Fällen bin ich immer mit meiner Montage-Adresse erreichbar, die ich auch täglich per Handy abrufe. Ansonsten wünsche ich Euch so weit alles "Jute" und bis demnächst ;-) In diesem Sinne Ich

Viele schlafen ...

Bild
Ich bin heute morgen zu einer Montage aufgebrochen. Normalerweise ist die A33 wochentags immer voll mit Autos, heute was nicht nur die Autobahn leer, sondern auch die Straße zu meinem Arbeitgeber. Is schon selten ... ---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Wall of Wood

Bild
A wall of wood in the forest ... ---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Long Way

Bild
A long way to go ... ---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Frühling

Bild
Ein Rapsfeld in der Nähe von Borchen. ---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet